Dieter Falk (Bild: Detlef Krentscher)
Detlef Krentscher
Bild: Detlef Krentscher Download (mp3, 34 MB)

Leben - Die Zukunft der Kirchenmusik

Dieter Falk ist Produzent von Künstlern wie DJ Ötzi, Paul Young oder BAP. Er ist aber auch Professor für neue geistliche Musik. Zum 500. Geburtstag des evangelischen Gesangbuchs sprechen wir mit ihm über sein neues Album und die Kirchenmusik der Zukunft. Von Vera Kröning-Menzel

Auch auf rbb24inforadio.de

Eine Teilnehmerin eines Ostermarsches hat sich in eine Flagge mit einer Friedenstaube gewickelt.
picture alliance/dpa | Christoph Schmidt

Interview - Käßmann: "Das Töten in der Ukraine muss ein Ende finden"

Die Veranstalter der diesjährigen Ostermärsche wollen ein Signal gegen Krieg und Aufrüstung setzen - und fordern eine andere deutsche Außen- und Sicherheitspolitik, auch bezüglich des Kriegs in der Ukraine. Die Theologin Margot Käßmann setzt sich ebenfalls für eine Friedensinitiative ein. "Es braucht Diplomatiestrategen statt Militärstrategen", sagt sie.